kunstherum-die Kunst, herum zu schauen

von Senna (10 Jahre) in einem „Mandaglas“ -kurs gefertigt

kunstherum – oder die Kunst, herum zu schauen

Die Kunst, herum zu schauen ist, meiner Meinung nach, eine der wichtigsten Fähigkeiten menschlicher Kreativität! Bereits als Kind lernen wir durch diese Eigenschaft, vieles von unserer Umwelt! Leider kommt im Laufe des Kindergarten – und Schulalltags das „Querdenken“ abhanden. Kinder, sowie Erwachsene müssen oft erst wieder darin bestärkt werden, auf ihr eigenes kreatives Potenzial zu vertrauen!

In unterschiedlichen Kursen und Veranstaltungen bietet kunstherum Kindern wie Erwachsenen eine Gelegenheit, eben diese, in jedem verwurzelte Fähigkeit – herum zu schauen und von der Umwelt zu lernen – zu fördern.

Kunstherum-Kurse:

In den Workshops zu wechselnden Themen, Materialen und Techniken, soll immer der Blick auf ein bißchen mehr geworfen werden um selbst Kunstvolles zu gestalten.

Beispiele aus Design und Kunst sollen uns Anregungen geben, ich gebe nix fix vor!

Die Freude am Selberwerken steht im Vordergrund.

Die Kunst herum zu schauen wird dabei genauso geschult, wie die Fähigkeit, das Detail zu entdecken!

ALSO: KUMMST HERUM?